Über mich

Ute Böttcher

Dipl. Sozialpädagogin (FH) | Image Consultant

Ute Böttcher ist Industriekauffrau, Diplom-Sozialpädagogin (FH), Imageberaterin (TYP Akademie) und lizenzierte Trainerin für Moderne Umgangsformen und Tischkultur (Business-Knigge). Geboren in Böblingen ist Ute Böttcher im Großraum Stuttgart aufgewachsen, lebte in Berlin, Nürnberg und bei Bamberg. Die aktuelle Beratungsräumlichkeit befindet sich auf dem AEG-Gelände in Nürnberg.

Begründend auf ihrem langjährigen Interesse für Farben, Mode, Styling und Persönlichkeitsentwicklung  entschied sie sich zu der nebenberuflichen, zweijährigen Ausbildung zur Image-Consultant (Imageberaterin) bei der renommierten Typakademie in Limburg. Dort absolvierte sie auch ihre Ausbildung zur Visagistin und Knigge-Trainerin.

Vor ihrer Geschäftsgründung 2007 arbeitete Ute Böttcher mit körperbehinderten Menschen, um ihnen eine berufliche Zukunftsperspektive zu ermöglichen. Der Mensch mit seinem individuellen Lebensplan und seiner unverwechselbaren Einzigartigkeit steht bei ihren Beratungen im Mittelpunkt. Durch ihre besonders empathische Art kann sie sich schnell in ihr Gegenüber einfühlen und dabei helfen, die eigene Authentizität zu finden und zu verfestigen.

Zu ihren Kunden zählen neben Privatkunden vor allem Existenzgründer, Selbständige sowie Unternehmen in ganz Deutschland.

Das Besondere an der Beratung?

"Als Sozialpädagogin war ich lange in der psychosozialen Beratungsarbeit tätig. Ich liebe es, mit Menschen zu arbeiten und ihnen auf ihrem Entwicklungsweg ein Stück weiter zu helfen. Styling, Mode, Kreativität, zeitgemäße Umgangsformen und die allgemeine Selbstpräsentation - diese Themen interessieren und begleiten mich persönlich seit meiner Jugend. Daher habe ich mich 2007 dazu entschlossen, den Sprung in die Selbständigkeit zu wagen. Das Schöne an meiner Tätigkeit als Image- und Stilberaterin ist die Kombination all dieser Elemente. Um auf dem neusten Stand zu bleiben ist regelmässige Weiterbildung für mich selbstverständlich. Ich freue mich darauf, Ihnen mehr Mut und Sicherheit in den Bereichen Auftreten und Wirkungskompetenz zu geben!"
Ute Böttcher ist ausgebildet von der TYP Akademie Limburg und Mitglied im deutschlandweiten Experten-Netzwerk zu Persönlichkeit, Typ und Wirkung Corporate Color

Hier finden Sie mich

Ute Böttcher Image Consulting

Muggenhofer Straße 136
90429 Nürnberg

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

+49 160 96739178+49 160 96739178

oder schreiben Sie mir eine E-Mail

info@uteboettcher.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Ute Böttcher Image Consulting | Business Terminal West - 2. Etage
Muggenhofer Straße 136 | 90429 Nürnberg
Mobil: 0160 96 73 91 78 | www.uteboettcher.de | info@uteboettcher.de